THW Jugend OV Friedberg / Hessen

Über uns

Die THW-Jugend Friedberg/Hessen

Zur Zeit besteht die Jugendgruppe des THW Friedbergs aus Junghelfern zwischen 7 und 17 Jahren. "Spielend helfen lernen" ist das Motto der THW-Jugend. Dieses haben wir uns zur Aufgabe gemacht und zur Ausbildung gehört bei uns eigentlich Alles was das THW zu bieten hat, von Personenrettung bis zum Arbeiten mit schwerem Gerät.
Neben den wöchentlichen Diensten (Mittwochs 17:00-19:30 Uhr), treffen wir uns auch zu Events wie Großübungen mehrerer THW-Jugenden, Schwimmbadbesuche oder dem "Traditionellen Pfannkuchenwettessen". Des weiteren findet jedes Jahr ein ca. einwöchiges Jugend-Zeltlager (z.B.: THW Bundesjugendlager 2016 in Neumünster) statt.

Mitmachen kann Jeder!

Wer Spaß und Spannung liebt, technisch interessiert ist und dabei noch gute Freunde finden möchte, der ist hier genau richtig. Für die Jugendgruppe musst du nur zwischen 6 und 17 Jahre alt sein.
Du hast noch Fragen, oder möchtest einmal "reinschnuppern"? -Kein Problem! Schreibe uns doch eine E-Mail an: , oder schau einfach mal beim nächsten Jugenddienst vorbei!