Aktion "Bogenschiessen"

Datum Samstag, 26. Mai 2012
Einsatzstelle Gießen

An diesem sonnigen Samstag im Mai sind wir, die THW-Jugend Friedberg/Hessen, der Einladung des 1. B.S.C. Giessen (1. Bogensportclub Gießen e.V.©) zu einer Runde Bogenschiessen auf ihrem Gelände gefolgt.

Nach einer herzlichen Begrüßung, durch den Vorstand, wurde uns eine ausführliche Erklärung der verschiedenen Bogenarten, deren Herkunft, sowie deren Vor- und Nachteile präsentiert. Danach wurde vom 1. B.S.C. für das leibliche Wohl gesorgt.

Frisch gestärkt ging es nun an die Bögen, welche auch in der Praxis genau erklärt wurden. Nach einigen Übungen hat es unserem Teil der THW-Jugend Friedberg so gefallen, dass ein Ende der tollen Aktion gegen 19 Uhr für Manche schwer fiel.

Wir bedanken uns hier noch einmal recht herzlich bei dem 1. B.S.C. Giessen für diesen tollen Tag und würden uns sehr darüber freuen, ein weiteres Mal mit euch eine derartige Aktion anzugehen. Diese wird voraussichtlich aber erst nächstes Jahr stattfinden können, da wir diesen Sommer erst noch viele andere Aktionen vor uns haben, wie zum Beispiel das BuJuLa in Landshut, Übungen, Lehrgänge usw.

Kontakte:

1. B.S.C. Giessen, THW-Jugend Friedberg/Hessen, THW-Jugend