Werbeaktion der THW Jugend Friedberg/Hessen in Friedberg

Datum Samstag, 11. Juni 2016

Am Samstag den 11.6.2016 präsentierte sich die THW Jugend Friedberg/ Hessen zu Werbezwecken auf der Kaiserstraße in Friedberg. Im Rahmen der Veranstaltung „Friedberg Spielt“ zeigte das THW ein Fahrzeug und baute zwei Mitmachaktionen auf ,zum einen die Leonardo Brücke bei der versucht wird ,nur aus Holzlatten und ohne jegliche Befestigungen an den Latten eine Brücke zu bauen , welche dann auch frei steht. Zum anderen gab es ein Spreitzerspiel bei dem die Kinder versuchen mussten einen mit Wasser gefüllten Plastikbecher mit dem hydraulischen Rettungsgerät von einem Punkt zum anderen zu befördern, ohne dabei Wasser zu verschütten. Die THW Jugend warb nicht nur für neue Mitglieder in der Jugendgruppe, sondern es wurde auch generell das Gespräch mit der Bevölkerung gesucht, um für die freiwillige Arbeit im THW zu werben und die Bevölkerung darüber zu informieren.