THW Jugend OV Friedberg / Hessen

THW Jugend „färbt“ Phantasialand blau

Datum Samstag, 24. April 2010

Bericht

Brühl. Bereits zum dritten Mal wurde das Phantasialand am Samstag den 24.04.2010 von 2300 THWlern aus allen Bundesländern blau gefärbt.

Das Abenteuer begann schon am Freitag, als 60 Helferinnen und Helfer aus ganz Deutschland ihr Quartier im Ortsverband Neuss aufschlugen.

Eine schöne Gelegenheit neue Freundschaften zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Bis auf wenige Ausnahmen, war auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Friedberg dort angereist, um sich zu vergnügen.

Auch wenn es am Samstagmorgen schon früh los ging und die meisten nur wenig Schlaf bekommen hatten, trotzten alle der Müdigkeit und machten sich voller Begeisterung auf ins Phantasialand. Ein Meer von Mannschaftstransportwagen (MTW), Gerätekraftwagen (GKW) und Bussen flutete die Autobahnen NRWs und bevölkerte eine Stunde später den Parkplatz des Vergnügungsparks.

Um 12:00 Uhr versammelten sich alle THWler auf dem Kaiserplatz des Parks für ein Gruppenfoto, aufgenommen aus einem Hubschrauber der Bundespolizei. Ein in jeder Hinsicht wirklich imposantes Bild, dass das THW an diesem Tag abgab. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, die diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht haben.


Bilder