24-Stunden Übung

Datum Samstag, 26. September 2015 – Sonntag, 27. September 2015

In diesem Jahr wurden wir, die THW Jugend Friedberg, von der Jugendfeuerwehr Stockheim eingeladen, an ihrem Berufsfeuerwehr Tag vom 26.09 - 27.09 teilzunehmen. Wir sind der Einladung gefolgt und trafen uns am Samstag den 26.09 um 12 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus und bauten unser Nachtquartier auf. Bei zahlreichen Einsätzen galt es Menschen aus Gefahrenslagen zu rette. Dies geschah in den meisten Fällen in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr. Die Zusammenarbeit hat immer wunderbar geklappt und lief reibungslos ab. Aber es galt auch einen kleinen Sandsackwall zu bauen, um kontaminiertes Wasser aufzufangen und zu verhindern, dass es in ein öffentliches Gewässer gelangt. Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Stockheim für die Einladung, es hat sehr viel Spaß gemacht.